Kontakt

Wir sind täglich von 06:00 Uhr - 22:00 Uhr
für Sie erreichbar.

06181 7074 260

06181 7074 250

Täglich 00:00 Uhr - 24:00 Uhr

06181 7074 044

Zum Kontaktformular

06181 7074 260

Sehr gut
4.93/5.00
 

MultiCard

MultiCard

Allgemeine Informationen

Um mit Ihrer Rufnummer bis zu 3 Endgeräte nutzen zu können, können Sie weitere SIM-Karten in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > MultiCard bestellen.

Ihre Vorteile

√ Auf bis zu 3 Endgeräten unter einer Rufnummer erreichbar sein.
√ Gleichzeitiges Klingeln aller Endgeräte bei eingehenden Anrufen.
√ Telefonieren und parallel mit einem anderen Endgerät im Internet surfen.
√ SMS- und MMS-Empfang auf ein beliebiges Endgerät festlegen.
√ Zugriff auf die Mailbox von jedem Endgerät aus.

Details zur MultiCard

MultiCard aus Kunststoff bestellen

Eine MultiCard können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > MultiCard > MultiCard bestellen bestellen.

So funktioniert es:
  1. Wählen Sie das SIM-Kartenformat aus.
  2. Geben Sie eine abweichende Lieferanschrift (nur innerhalb Deutschlands) an, wenn die neue SIM-Karte an eine andere Anschrift versendet werden soll.
  3. Überprüfen Sie die Daten. Drücken Sie den Button Jetzt zahlungspflichtig bestellen.
  4. Nach der Bestellung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
  5. Nach dem Versand der neuen SIM-Karte an Ihre Anschrift wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
  6. Der Preis für die neue SIM-Karte wird mit der Mobilfunkrechnung berechnet.

MultiCard aus Kunststoff aktivieren

Eine MultiCard können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > MultiCard > MultiCard aktivieren bestellen.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie nach Erhalt der neuen SIM-Karte im Feld SIM-Kartennummer die SIM-Kartennummer von der neuen SIM-Karte ein. Die SIM-Kartennummer finden Sie auf der Rückseite der SIM-Karte und auf dem Schreiben zu der SIM-Karte.
  2. Drücken Sie den Button Weiter.
  3. Die SIM-Karte wird aktiviert. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung der neuen SIM-Karte bis zu 24 Stunden dauern kann.
  4. Nach der Aktivierung der neuen SIM-Karte wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
  5. Nach Aktivierung der neuen SIM-Karte werden die dazugehörigen Geheimnummern PIN und PUK in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > PIN und PUK zur Verfügung gestellt.
  6. Setzen Sie die neue SIM-Karte in Ihr Endgerät ein.
  7. Schalten Sie Ihr Endgerät ein, damit sich Ihr Endgerät in das Mobilfunknetz einbuchen kann.

MultiCard als eSIM bestellen

Eine MultiCard können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > MultiCard > MultiCard bestellen bestellen.

So funktioniert es:
  1. Wählen Sie das SIM-Kartenformat aus.
  2. Nach der Bestellung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse und eine SMS an Ihre Rufnummer gesendet.

MultiCard als eSIM aktivieren

Eine neue SIM-Karte können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > PIN und PUK aktivieren.

So funktioniert es:
  1. Sobald der QR-Code in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > PIN und PUK zur Verfügung steht, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
  2. Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Endgerät, mit dem Sie die eSIM nutzen möchten, ein. Bitte beachten Sie, dass zum Zeitpunkt, zu dem der QR-Code gescannt wird, eine Internetverbindung in Ihrem Endgerät erforderlich ist. Bitte beachten Sie auch, dass für die Nutzung einer eSIM ein eSIM-fähiges Endgerät erforderlich ist. Nach dem Scannen des QR-Codes ist die eSIM sofort einsatzbereit.
  3. Nach dem Sie den QR-Code gescannt haben und die eSIM aktiv ist, wird der QR-Code in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > PIN und PUK ausgeblendet. Bitte beachten Sie, dass der QR-Code nur einmal verwendet werden kann.

Einstellungen zur MultiCard

Los geht's: SIM-Karten aktivieren und einlegen

  • Wurden die MultiCards mit der Erstbestellung der Haupt-SIM-Karte bestellt, dann sind diese bereits aktiviert. Wenn Sie bereits Kunde sind und die MultiCards z.B. in Ihrer persönlichen Servicewelt bestellt haben, dann ist es erforderlich die MultiCards zu aktivieren. Geben Sie nach Erhalt der neuen SIM-Karten die SIM-Kartennummer in Ihrer persönlichen Servicewelt unter MultiCard, MultiCard aktivieren ein.
  • Legen Sie zunächst die zuerst aktivierte SIM-Karte in das Endgerät, das Sie hauptsächlich nutzen (Erstgerät).
  • Die zweite SIM-Karte legen Sie in das Endgerät ein, auf dem Sie zusätzlich Anrufe empfangen wollen (Zweitgerät), z.B. Ihr BlackBerry.
  • Nun legen Sie bitte die weiteren SIM-Karten in Ihre zusätzlichen Endgeräte ein (z.B. Ersatzhandy).

Wichtig für alle, die bereits Kunden sind

Beachten Sie bitte, dass Ihre bisherige SIM-Karte nach der Aktivierung von MultiCard die Gültigkeit verliert. Das heißt, dass Sie Einstellungen wie z.B. Rufumleitung neu festlegen müssen. Ihre Mobilfunkrufnummer bleibt natürlich dieselbe.

Eine Nummer - drei Endgeräte

Von allen eingeschalteten Endgeräten aus können Sie natürlich Anrufe tätigen, SMS oder MMS verschicken und mobil im Internet surfen. Dabei ist das Surfen auf mehreren Endgeräten gleichzeitig möglich, gleichzeitiges Telefonieren jedoch nicht.

Vorab - Codes zur allgemeinen Information

Die Codes für MultiCard auf einen Blick:
* 1 2 0 # grüner Hörer

Die Übersicht Ihrer aktiven SIM-Karten:
* 1 2 1 # grüner Hörer

Ändern der Einstellungen für SMS und MMS

Falls Sie SMS bzw. MMS einem bestimmten Endgerät zuordnen wollen, dann nutzen Sie folgende Codes vom jeweiligen Endgerät aus:

Für den SMS-Empfang:
* 1 2 5 # grüner Hörer

Für den MMS-Empfang:
* 1 2 6 # grüner Hörer

Die Wiederherstellung der Standardeinstellung

Sie können die Standardeinstellungen für MultiCard wiederherstellen.

Wiederherstellung:
* 1 2 8 # grüner Hörer